SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
IT_Auditor_a
vor 2 Jahre
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Ort für meine Fragen gewählt habe. Falls nicht, tut es mir leid.

Bei einem Kunden habe ich die GDPdU-Daten bzw. die Dart-Views angefordert.

Außerdem habe ich die Änderungen für die Anlagen, Sachkonten, Kreditoren und Debitoren angefordert.

Die habe ich ebenfalls erhalten.

Jetzt gibt es den Feldnamen "CHNGIND" und weist die Art der Änderung aus.

Paar generelle Fragen dazu hätte ich:

-> Weiß jemand, wie die Definitionen der Änderungstypen (U, I, E, D) sind?

Über Google habe ich leider nichts gefunden, vielleicht war ich auch zu blöd zum suchen ...

-> Immer wieder stoße ich auf Tabellennamen, gibt es eine Liste mit allen SAP-Standardtabellen und deren zugehörige Beschreibung?

-> Gibt es eine Liste über alle SAP Transaktionen und deren Beschreibung?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! 😁

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

Änderungstypen (U, I, E, D) U=Update, I=Insert, D= Delete, E= ?

Es gibt Tabellen zu einzelnen Anwendungsgebieten (FI, MM, CO usw) das sind aber zu viele, genauso ist es mit den Tranaktionen.

Hier hilft google weiter.

Gruß Wolfgang