SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Pinkberry
  • Pinkberry
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich brauche eine Auswertung/Bericht aller Debitoren und deren Umsatz von 2020.

Es soll immer pro Kunde und pro Monat sein.

Ich habe den Bericht "S_ALR_87012171 - Verkehrszahlen - Umsätze" bereits gefunden.. Allerdings hat man dort nur die Möglichkeit einen einzigen Debitor mit allen Perioden anzuzeigen oder alle Debitoren aber dann nur mit Gesamtjahresumsatz und nicht pro Monat. 😕

Vielleicht kennt ihr noch einen anderen Report/Bericht der das kann? 👍

Vielen Dank. 😄

LG Pinkberry

Förderer

unkelbach
vor 3 Jahre
Hallo Pinkberry,

ich bin leider mehr im CO unterwegs habe aber eine vergleichbare Aufgabe (allerdings für Kreditoren) mit einer SAP Query gelöst:

Auswertung Kreditoren Einzelposten inklusive CO Objekte wie Kostenstelle oder Innenauftrag 

Für die Debitoren wären die Stammdaten in der KNA1 und in der GLPCA gibt es auch ein passendes Feld Periode.

Sofern es im FI keine Periodenaufstellung gibt, wäre dieses vielleicht eine praktische Lösung.

unkelbach
vor 3 Jahre
Alternativ könnte der zugeordnete Recherchebericht im Customizing über

SPRO

Finanzwesen

Debitoren und Kreditorenbuchhaltung

Informationssystem

Kreditoren

Recherche-Berichte (Debitoren)

angepasst werden.

Der Bericht selbst ist unter Formular

Transaktion FDI6 einsehbar.

Hier könnte dieser als Vorlage genommen werden und ein passender Recherchebericht zur Kennzahl "Umsatz der Periode" mit der Transaktion FDI4

als Recherchebericht mit Zwei Koordinationen (Matrix) angelegt werden.

Als Zeile wären dann die Debitoren und als Spalte Periode 1 bis 16 zu hinterlegen.

Pinkberry
  • Pinkberry
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo unkelbach,

erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich probiere gerade den Bericht zu kopieren und anzupassen. Gestaltet sich nicht ganz einfach, hab mit dem Report Painter noch keine Erfahrung. Aber denke das sollte funktionieren, wenn ich mich dazu etwas mehr eingelesen habe.