Karriere bei Brose
  • 40 User online von 18,799 Mitgliedern
  • 50,195 Beiträge zu 13,791 Themen
  • 40 User online von 18,799 Mitgliedern
  • 50,195 Beiträge zu 13,791 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Claudi1111  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 27. Juli 2017 19:30:24(UTC)
Claudi1111

Beiträge: 4
Germany
Wohnort: Haiger
Hallo zusammen,
Ich arbeite aktuell an einem Projekt an der Uni und benötige sehr dringend Hilfe dabei. Es geht darum, dass ich ein Konzept erstellen muss und im Detail folgendes:

Es wird als Material im SAP (MATNR), für Router, eine 8-Stellige, numerische Ziffer z.B. 45134766 aktuell verwendet.
Um die Materialnummer besser mit der Produktion abzustimmen, wurde beschlossen, auf neue Artikelnummer mit insgesamt 15 Stellen umzustellen.
Bestände, Aufträge, Lieferungen, Bestellungen sind also bisher mit den 8 stelligen Artikeln angelegt worden.

Wie könnte nun ein Konzept zur Migration von den alten Nummern auf die neuen Nummern aussehen?
Welche Abteilung/Parteien sind zu informieren, welche Schritte sind im SAP (und auch außerhalb ) zu machen?
Welche kritischen Situationen könnten vielleicht auftreten?

Es wäre wirklich super, wenn ich bei euch Unterstützung finden würde!!! Vielen Dank!
Grüsse
Claudi

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline semi2001  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 9. August 2017 08:32:29(UTC)
semi2001

Beiträge: 1
Germany
Wohnort: Mannheim
Hallo Claudi,

dieses Problem kann man nicht einfach so mit drei Antworten lösen.
Solche Aufgaben (Projekte) zu lösen, braucht man im Realen Welt Minimum 6 SAP ABAP Profis mit MM SD PP LW Kenntnissen. Die Entwickler sollen auch noch die Tabellen (am liebsten DB Profis) sehr gut kennen. Aber ich gebe dir ein paar Tipps

Theoretisch braucht man für Migration von SAP --> SAP oder Non SAP --> SAP folgendes
1) Methode zum Konvertieren,(BMV0, Migrationstools, usw)
2) Plan für die Konvertierung (Zuweisungsregeln, Felder, usw)
3) Programmierung FUBA, Methoden, usw
4) Dann Testen
5) Protokollierung der Umgesetzten Daten
6) Verbesserung
7)usw.





Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Ähnliche Themen
Dringend Hilfe benötigt - Spezielle Ledger (SAP Finanzwesen)
von immersap 09.09.2010 15:37:14(UTC)
Dringend Hilfe benötigt!!! TA: Anzahl Artikel je Einkäufer (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von Cyron 12.03.2010 09:48:30(UTC)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -