SAP Jobs nach Modulen

SAP FI/CO Jobs
SAP MM Jobs
SAP HR Jobs
SAP SD Jobs
SAP PP Jobs
SAP QM Jobs
SAP BW Jobs
SAP NetWeaver Jobs
ABAP Jobs
SAP Basis Jobs
Sonstige SAP Jobs
SAP PLM Jobs
SAP HCM Jobs
SAP SCM Jobs
SAP SRM Jobs
SAP CRM Jobs

SAP Jobs nach Städten

SAP Jobs München
SAP Jobs Köln
SAP Jobs Hamburg
SAP Jobs Stuttgart
SAP Jobs Frankfurt
SAP Jobs Berlin
SAP Jobs Dortmund
» mehr Standorte

Advertisement
  • 99 User online von 18,043 Mitgliedern
  • 47,601 Beiträge zu 12,941 Themen
  • 99 User online von 18,043 Mitgliedern
  • 47,601 Beiträge zu 12,941 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Connery  
#1 Geschrieben : Freitag, 17. Februar 2017 12:02:06(UTC)
Connery

Beiträge: 5
Hallo, zusammen.

Ich habe mal ein Dynpro über die SE51 angepasst. Das war kein Problem.

Nun möchte ich das Dynpro für eine Z-Transaktion ändern. Wenn ich in der SE51 auf "Dynpro ändern" klicke, bekomme ich die Meldung " Selektionsdynpro (Reportgenerierung macht Dynproänderungen wirkungslos)".

Warum ist das so?

Ich habe gelesen, dass die Vorwärtsnavigation aus dem Dynpro-Editor bzw. aus dem Object Navigator heraus in den Screen Painter besser ist. Ist das die Lösung?
Wenn ja: Wie geht das? Selbst im Object Navigator (SE80) bekomme ich diese Meldung.

Weiter heißt es: "Selektionsdynpros werden beim Generieren des Reports, zu dem sie gehören, automatisch neu erzeugt".
Muss ich eventuell in dem Z-Programm die Einstellungen für das Dynpro vornehmen? Ich habe in dem Programm nichts dazu gefunden. Auch die Suche im Internet war erfolglos...

Mensch! Über die SE51 war das so einfach!

Danke für Eure Hilfe!

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline MrBojangles  
#2 Geschrieben : Dienstag, 21. Februar 2017 09:04:52(UTC)
MrBojangles

Beiträge: 279
Hallo Connery,
du versuchst vermutlich, ein (generiertes) Selektionsdynpro eines ABAP/4-Reports (Dynpronummer 1000) zu ändern. Dies ist über die SE51 vergebene Liebesmüh, weil das Dynpro mithilfe von ABAP-Anweisungen im Coding des Z-Reports deklariert wird (SELECT-OPTIONS, PARAMETERS,...). Wenn Du da dran willst, müsstest Du die Anpassungen direkt im Coding des Z-Reports vornehmen.
Weiterhin viel Freude mit SAP...
Cheers
MrB.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -