SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
chaijoker
  • chaijoker
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

wir hinterlegen derzeit das Eichjahr in der Charge und das läuft dann solange bis mal jemand erkennt, dass das Material alt ist und auf den Altchargen-Lagerort schiebt. Die Variante ist in sofern auch ungünstig, da nur einmal nachgeeicht werden kann, danach kann der Artikel nur noch auf Schrott gebucht werden. Das läuft ziemlich manuell und ist start fehlerbehaftet.

Gibt es ggf. in SAP eine Möglichkeit das Eichjahr irgendwie als solches zu hinterlegen, so dass das System auch erkennt, ob der Artikel noch einmal nachgeeicht werden kann oder nicht? Jeder Artikel kann maximal einmal nachgeeicht werden.

Vielleicht hattet ihr schonmal solch ein Problem und könnt mir Anregungen geben, wie man das bestmöglich in SAP lösen kann. danke schonmal für eure Hilfe.

VG chaijoker

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Wir reden jetzt von einem Instandhaltungsthema?

Setzt ihr SAP PM ein?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

daytona80
vor 5 Jahre
nutzt ihr aktuell dafür die Chargenklassifizierung? Denn damit könnte man das reporten und auswerten...
Vielen Dank und viele Grüße