SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Prozessterrorist
vor 6 Jahre
Hallo,

wir haben die Aufgabenstellung, das wir das Ein-/Umlagern eines definierten Materials an bestimmte Lager verhindern sollen.

Hauptsächlich geht es uns darum, dass das definierte Material nicht in den WM Bestand umgelagert werdn darf.

In diversen Foren steht, das diese per LS07 funktionieren soll, aber das funktioniert bei uns leider nicht.

Kennt hierfür jemand eine Lösung?

gruß

Förderer

sapjanus
vor 6 Jahre
Hallo,

am einfachsten lässt sich dies verhindern, indem zu dem Material die Sicht "Lagerverwaltung 1" nicht angelegt wird, und auch die Lagerort-Sicht zu den WM-geführten Lagerorten nicht.

Also keine Daten zur Lagernummer und zu WM-Lagerorten.

Dann kommt schon beim Wareneingang eine Fehlermeldung, dass die Sicht(en) fehlen.

(Wenn Ihr im Werk die Option Lagerortdaten automatisch anlegen NICHT gesetzt habt, kommt auch die Fehlermeldung, dass die Lagerortdaten fehlen.)

Mit LS07 können nur bereits bestehende Quants zum Material gesperrt werden.

Aber Ihr wollt ja, dass kein Quant entstehen kann. So verstehe ich Deinen Text.

Grüße

sapjanus

SAP-Tussi
vor 6 Jahre
Falls es sich um eine bestimmte Materialart handelt, könnt ihr die Sichten auch generell schon ausblenden, so dass sie gar nicht angelegt werden können.
Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.