SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MaWe
  • MaWe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

wir sind ein Maschinenbauer und haben für bestimmte Baugruppen Verschlauchungslisten. z.B. Verschlauchungen der Hydraulik. In der Stückliste ist dann z.B. ein Artikel "Verschlauchungsliste 4711".

Dieser hat noch keinen Preis. Den Preis bekommen wir von der Fertigung, wenn die wissen, welche Schläuche und Verschraubungen sie benötigt haben. Dann pflegen wir den Preis ein (Standardpreis). Artikel hat auch keine Stückliste. Wenn die Maschine abgerechnet werden kann, müssen wir über die "Verschlauchungsliste 4711" einen FAUF anlegen und in den Bestand buchen, den wir dann auf den FAUF für die Maschine wieder ausbuchen. Dementsprechend ist dann auch die Komponenten "Verschlauchungsliste 4711" endausgefasst und die Kosten sind auf dem Auftrag der Maschine.

Gibt es da eine andere Möglichkeit, dass ich mir die Arbeit mit FAUF anlegen, buchen und wieder auf die Maschine entnehmen sparen kann.

Die "Verschlauchungsliste 4711" müsste ja so sein, dass die als Komponente im FAUF ist, aber nicht endausgefasst werden muß und den Preis für die Abrechnung des FAUF der Maschine sauber mitgibt.

Danke und Gruß

MaWe