Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Neuling=VieleFragen  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 9. Mai 2018 06:48:45(UTC)
Neuling=VieleFragen

Beiträge: 1
Hallo Leute,

ich bin bald fertig mit meinem Masterstudium und will in die SAP-Berufswelt einsteigen.
Ich habe das Terp10-SAP-Zertifikat plus mehrere Kurse im Wirtschaftsinformatik-Bachelor in Bezug mit SAP mitgemacht.

Ich habe ein Jobangebot vorliegen, für eine Stelle als Junior Specialist Corporate Application Support, die sich speziell mit SD und MM auseinandersetzt. Hauptaufgaben sind Unterstützung von SAP-Key Usern und Erstellung von Trainingseinheiten und Dokumentationen in Bezug auf SAP.

Ich wollte fragen, ob das in euren Augen ein guter Einstieg ist in die SAP-Berufswelt. Die Themen SD und MM interessieren mich sehr und wurden schon in meinem Studium ausführlich behandelt. Mein Ziel ist es mich in SAP durchgehend weiter zu bilden um irgendwann mal in Zukunft Inhouse-Consultant bzw. SAP-Consultant zu werden.

Ist das mit diesem Jobeinstieg problemlos möglich, oder sollte ich eher in eine andere SAP-Berufsrichtung einschlagen?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Der Neuling

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -