SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
radioman
  • radioman
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen

wir arbeiten in einem SAP Retail System. Hier hab ich mit der Transaktion WRFFUART ein Ersatzmaterial erfasst. Die Transaktion kannte ich bisher noch gar nicht...mir war nur die VB11 bekannt. Sie scheint aber etwas "cleverer" als VB11 zu sein, da sie gem. Beschreibung erkennt, wenn für das neue Material ebenfalls ein Ersatzmaterial eingetragen wurde. In VB11 klappt diese Substitution ja nur 1 Mal.

Die Transaktion WRFFUART scheint zu funktionieren, ich kann eine Ersatzmaterialbeziehung eingeben und auch speichern. Im Kundenauftrag zeigt sich aber keine Reaktion, das Material wird nicht substituiert.

Kennt jemand von euch diese Transaktion und kann mir sagen, was ich falsch mache? Oder ist das Ding so schlecht dokumentiert, weil es "not for use" ist...?

Gruss und schönes Wochenende

Kurt

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Ich habe zwar weder etwas mit Retail zu tun noch mit der WRFFUART, aber nach meinem Verständnis ist die Funktion der WRFFUART eine andere als die der VB11.

Ich sehe die Überschneidungen die du meinst, aber der Ansatz ist ein ganz anderer.

Ich konnte keine Möglichkeit erkennen die Funktion auf den Kundenuaftrag zu erweitern, aber eventuell melden sich ja noch Retail Experten.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

radioman
  • radioman
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen.

Für alle die nur mitgelesen haben, kurz zusammengefasst: die Transaktion WRFFUART ist nur vorgesehen für Stock Transport Orders (STO) zwischen Verteilzentrum und Shop in einem als SAP Retail ausgeprägten System.

Dann bleibt mein Ursprungsproblem erhalten: wie kann ich mittels VB11 sicherstellen, dass immer der letzte substituierte Artikel gefunden wird? Wenn z.B. Artikel A nach B substituiert wird, für Artikel B dann aber eine Substitution nach Artikel C erfasst wird, zieht in VA01 bei Eingabe von Artikel A der Artikel B...Artikel C wäre gewünscht.

Hat da noch jemand eine Idee?

Habt Dank & Gruss

Kurt

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
C kann meines Wissens nur "im Standard" substuituiert werden wenn B keine Verfügbarkeit hat.

Sperren müssen also so ausgeprägt sein, dass es für B keine Verfügbarket gibt.

Wenn B als nur "larifari" gesperrt wird, dann wird es im Standard schwer, bzw. muss halt dann mühsam programmiert werden.

Ich erwähne das weil es nach meienr praktischen Erfahrung häufig an so etwas scheitert.

Auch wenn ich prozessual nur den Kopf schütteln kann, warum Dinge "larifari" gesperrt werden!?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.