SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Randalf
  • Randalf
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo zusammen,

hat jemand Ahnung, wie man für die Fahrzeugverwaltung im Customizing die Einheit Liter/100km einstellen kann? Im Hilfetext steht, diese wäre im Standard vorhanden, dann findet man sie aber  nicht in der Liste.
Da gibt es doch sicher wieder so einen "Beratertrick", den SAP nur an gut bezahlende Berater ausliefert....

Kennt jemand diesen Trick?

Danke
Förderer

amiga
vor 15 Jahre

Hallo,

hast du dir die Hilfe zur IMG-Aktivität (Einstellungen von Maßeinheiten ....) mal durchgelesen:

"... Technisch korrekt wird der Verbrauch als Volumenverbrauch pro Zeiteinheit bzw. Volumenverbrauch pro Streckeneinheit dargestellt ....."

Als gültige Verbrauchseinheit ist "L" zur Verbrauchseinheitengruppe "M3" im Standard bei uns bereits voreingestellt.

Gruß

Amiga

schumi65
vor 15 Jahre

Hallo amiga,

 

das ist nicht generell so. Bei uns ist im Customizing der Fahrzeugverwaltung diese Auswahl nicht möglich, diese Masseinheit steht nicht zur Auswahl. Also muß man scheinbar noch irgendeinen Import von Daten oder eine Generierung vornehmen, um die Auswahl zu erhalten.

 

amiga
vor 15 Jahre

Hallo Schumi65,

dann wird es eher releaseabhängig sein, da bei uns die Fahrzeugverwaltung derzeit nicht verwendet wird, die Maßeinheit aber dennoch zur Verfügung steht. 

Vielleicht ist in den SAP-Hinweisen zu diesem Thema noch etwas zu finden.

Gruß

Amiga