SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
christina_1710
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

wir organisieren gerade unseren workflow auf der Kreditorische Seite und im Zuge dessen wollen wir auch unsere Ausgangsrechnungen ( Debitoren) automatisch per E-Mail verschicken. Ich bin Controller und arbeite erst seit ca 2 Jahren mit SAP.

Ich habe keine ABAB oder Custimizing Kenntnisse.

Welches sind die Schritte , die ich bei so einer Umsetzung machen muss.

Was muss wo eingestellt oder hinterlegt werden. Wo kommt die Email Adresse der Kunden rein? Im Stammsatz habe ich kein Feld gefunden.

Danke !!

LG Christina

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Hallo Christiana,

wie die Nachricht in der SD-Faktura eingestellt wird, wird z.B. im Hinweis 1505357 beschrieben.

Aber es gibt noch viele Möglichkeiten z.B. über die Partnerfindung an bestimmte Ansprechpartner,

einen Mailbody über SODIS pflegen, oder über einen zusätzlichen Textbaustein aus der SO10. Auf jeden Fall sollest Du die Rechnung als ein pdf-Dokument ausgeben, wenn Ihr das noch nicht tut. Leider habe ich mal ein totales Chaos auf so einem Beleg erlebt.

Auch gibt es diverese Drittanbieter....

Das Feld ist groß an Möglichkeiten.


Gruss 157