SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
rolf
  • rolf
  • Gast Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo guten Tag,

hat kann mir jemand sagen wo ich die oben gennaten Felder in der Sicht "Grunddaten2" einblenden kann ? Im Standart sind die Felder nicht vorhanden. (Verpack.Code -PACKCODE und GG-Verp.Status DG_PACK_STATUS).

Ich habe die Felder im Customizing :LE Allg.--> Materialstamm --> Feldauswahl --> Felder zu Feldauswahlgruppen zuordnen in der Feldauswahlgruppe Nr.125 neu angelegt und in der Feldreferenz (FERT) den Haken bei Mußeingabe gesetzt.

Gehe ich im Anschluss in ein FERT Material Grunddaten2 bleibt alles wie gehabt.

Hat jemand eine Idee ?

Danke

Maddes

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo Maddes,

die Feldauswahlgruppe ist auch für MM01 / 02 aktiviert (Tr OMSR/OMSA ?).

Gruß Wolfgang

rolf
  • rolf
  • Gast Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang,

was heisst in dem Fall aktiviert ?

Gruß

Maddes

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo Maddes,

den Haken bei Mussfeld/Kannfeld gesetzt in den notwendigen Transaktionen

Gruß Wolfgang

rolf
  • rolf
  • Gast Thema Starter
vor 4 Jahre
Zitat von: wreichelt 

Hallo Maddes,

den Haken bei Mussfeld/Kannfeld gesetzt in den notwendigen Transaktionen

Gruß Wolfgang

Ja der Haken ist gesetzt

Gruß

Maddes

rolf
  • rolf
  • Gast Thema Starter
vor 4 Jahre
Ist irgendwie Merkwürdig, in Grunddaten1 war das Feld "Umwelt" ausgeblendet.

Dieses habe ich über die Feldauswahlgruppe 97 und "Mußeingabe" aktiviert.

Die Felder in Grunddaten2 Feldauswahlgruppe 125 waren nicht eintragen, diese haben ich eingepflegt nachdem ich diese in der MARA Tabelle gefunden habe.(MARA-PACKCODE) und MARA-DG_PACK_STATUS.

Angezeit wird jedoch nichts.

rolf
  • rolf
  • Gast Thema Starter
vor 4 Jahre
Guten Morgen zusammen,

hat jemand dazu noch einen Idee, ich konnten es bis dato nicht lösen ?

Danke

Maddes

professor
vor 4 Jahre
Hallo Maddes,

schau mal hier:

https://answers.sap.com/questions/8570454/missing-fields-mara-dgpackstatus--mara-packcode-in.html 

Oder Hinweis 986704

Gruß

Boni

rolf
  • rolf
  • Gast Thema Starter
vor 4 Jahre
Zitat von: professor 

Hallo Maddes,

schau mal hier:

https://answers.sap.com/questions/8570454/missing-fields-mara-dgpackstatus--mara-packcode-in.html 

Oder Hinweis 986704

Gruß

Boni

Vielen Dank ---> schaue ich mir sofort an

rolf
  • rolf
  • Gast Thema Starter
vor 4 Jahre
Habe mir mal die SAP Note Hinweise durchgelesen:

986704 - EH&S-Felder werden im Materialstammdialog nicht angezeigt

Die Verwendung von EH&S erfordert eine zusätzliche Lizenz

Kann das wirklich sein das man eine zusätzliche Lizenz benötigt nur um diese Felder anzeigen zu lassen ?

professor
vor 4 Jahre
Hallo Maddes,

aktivier doch mal die Business Function OPS_EHS_CI_1.

Dann sollten die Felder kommen. Und wegen Lizenz frag mal euren SAP-Kundenbetreuer

rolf
  • rolf
  • Gast Thema Starter
vor 4 Jahre
Ich habe eben mal selbst in der SFW5 nachgeschaut, diese Business Funktion ist ausgeschaltet, und auch nicht reversiebel. Weiterhin habe ich festgestellt, das tatsächlich weitere Lizensgebühren fällig werden würden.

Gruß

Maddes