SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Katja01
  • Katja01
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich such nach einer Möglichkeit Prüfmerkmalen (Stammprüfmerkmale/Planprüfmerkmale) eine Gültigkeit zu hinterlegen.

Der Prüfer möchte zeitlich begrenzt bestimmte Merkmale oder einen Vorgang prüfen. Unabhängig vom Prüfergebnis / Verwendungsentscheid.

Das Gültige Bis Datum (Default Datum 31.12.9999) lässt sich leider nicht änder.

In unserm alten Q System (QStudio) konnte diese Einstellung hinterlegt werden und die abgelaufenen Prüfmerkmale wurde in der Ergebniserfassung nicht angezeigt.

Vielen Dank und Gruß

daytona80
vor 2 Jahre
Hallo,

es gibt die Funktion "gültig ab" mit der man die zeitliche Gültigkeit steuern kann. Eine Begrenzung auf ein "gültig bis" o.ä. ist mir nicht bekannt.


Vielen Dank und viele Grüße
Wanngehteslos?
vor 2 Jahre
Vielleicht könnte man das durch Änderungen am Prüfplan hinbekommen: Den Prüfplan zum Stichtag ändern (auf dem Einstiegsbild) und dann das Prüfmerkmal entfernen.

Oder die große Nummer mit Änderungsnummern....