SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
AldoRaine
vor 4 Jahre
Hallo,

wir wollen auf Handling-Unit-Ebene ein Label im SAP einführen, welches nach dem Speichern der HU auf einem definiertem Labeldrucker ausgegeben wird. Im Lieferbeleg ist SAP ja in der Lage, die Anzahl der Packstücke hochzuzählen. Sind 3 HU's im Lieferbeleg erfasst, wird Anzahl Packstücke "3" angezeigt.

Meine Frage wäre, ob die Rangfolge der HU's auf dem Label automatisiert angedruckt werden kann. Wenn z. B. das Label für die 1. erfasste HU herauskommt, dass da dann auch drauf steht "Packstücknr. 1". Wenn die 2. HU erfasst wird (z. T. zeitversetzt), dass dann "Packstücknr. 2" gezogen wird, usw.

Wenn ja, wo müsste die IT ansetzen und die Quelle für dieses Feld bzw. den Eintrag finden, um die Verknüpfung zum Formular ziehen/programmieren zu können.

Auf das Label kommen noch andere Informationen, da kennen wir aber die Quelle bzw. das entsprechende Feld (z. B. Liefernummer).

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Labels und kann Tipps geben?

Danke vorab.

Förderer

Alpmann
vor 4 Jahre
Hallo AldoRaine,

die Handling Unit Nummern werden ja automatisch vergeben und spiegeln somit ja den Erstellungszeitpunkt. Wenn ihr da 3 Handling Units in einer Lieferung habt, dann einfach nach nach der Handling Unit Nummer sortieren und dann die Position in der Tabelle andrucken (Zeile 1, Zeile 2, ...).

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann