Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline sieweb  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 19. September 2019 17:02:35(UTC)
sieweb

Beiträge: 15
Hallo liebe SAPler, ich benötige eure Hilfe. Ich bin derzeit in einem neue aufgebauten Werk tätig. In der SAP Struktur des Werkes wurden alle Abteilungen und Profit Center (QS, Instandhaltung, Produktionsbereiche etc.) als Werk angelegt. Wir überlegen derzeit, dass zurück zu drehen und nur noch ein Werk zu nutzen, mit Profit Centern etc. Macht das eurer Sicht Sinn oder ist der Aufwand in Relation zum Nutzen zu groß? Vielen Dank im Voraus.
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline 157  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 9. Oktober 2019 09:27:56(UTC)
157

Beiträge: 309
Hallo sieweb,

ich würde immer nur Werk dafür nutzen, wofür sie da sind und die Abteilungen über Profit Center steuern. Der Mehraufwand später bei der Stammdatenpflege wird sehr groß.
Gruss 157
Offline daytona80  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 10. Oktober 2019 04:14:39(UTC)
daytona80

Beiträge: 936
Mann
Hallo,
hier kann ich 157 nur zustimmen. Schau mal wie viel Daten auf Werksebene laufen, wollt ihr die dann alle pflegen obwohl es "nur" unterschiedliche Abteilungen sind?? Würde ich stets dringend und (eindringlich) abraten! Insofern ist das zurückdrehen minimaler Aufwand im Vergleich zu zuvor gesagtem.
Vielen Dank und viele Grüße
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -