SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sieweb
  • sieweb
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo liebe SAPler, ich benötige eure Hilfe. Ich bin derzeit in einem neue aufgebauten Werk tätig. In der SAP Struktur des Werkes wurden alle Abteilungen und Profit Center (QS, Instandhaltung, Produktionsbereiche etc.) als Werk angelegt. Wir überlegen derzeit, dass zurück zu drehen und nur noch ein Werk zu nutzen, mit Profit Centern etc. Macht das eurer Sicht Sinn oder ist der Aufwand in Relation zum Nutzen zu groß? Vielen Dank im Voraus.
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 4 Jahre
Hallo sieweb,

ich würde immer nur Werk dafür nutzen, wofür sie da sind und die Abteilungen über Profit Center steuern. Der Mehraufwand später bei der Stammdatenpflege wird sehr groß.


Gruss 157
daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

hier kann ich 157 nur zustimmen. Schau mal wie viel Daten auf Werksebene laufen, wollt ihr die dann alle pflegen obwohl es "nur" unterschiedliche Abteilungen sind?? Würde ich stets dringend und (eindringlich) abraten! Insofern ist das zurückdrehen minimaler Aufwand im Vergleich zu zuvor gesagtem.


Vielen Dank und viele Grüße