SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen,

wir bekommen Bestellungen vom Kunden per IDOC und die Positionsnummer vom Kunden wird ins das Feld POSEX geschrieben.

Wir möchten allerdings die gleichen Positionsnummern vom Kunden für unsere Aufträge übernehmen.

Somit POXEX = POSNR

Ist das möglich?

Hat das Problem schon einmal einer gehabt?

Danke euch

Jumpman

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Klar, in die Eingangsverarbeitung programmieren.

Customer Function gemäß deinem IDOC


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Free SPRO
vor 4 Jahre
Schau mal in SE80 in die Funktionsgruppe XVED, da findest du unter den Funktionsbausteinen diverse EXIT's. Auf den ersten Blick würde ich sagen, versuch es mit EXIT_SAPLVEDA_001.
radioman
vor 4 Jahre
Bekommst du die Aufträge wirklich direkt via IDoc, oder werden die von einem Konverter z.B. aus EDIFACT ins IDoc gemappt? Wenn das der Fall wäre, kannst du ja nur dem Betreuer des Konverters sagen, er soll dir die Positionsnummern ins entsprechende IDoc Feld mappen - dann brauchst du im System gar nichts zu machen.