SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 11 Jahre
Hallo Zusammen,

wenn IDOCS auf Fehler gehen, bucht der Fachbereich manchmal manuell.

Wie geht man dann am besten mit diesen IDOCS um? Löschen, auf erledigt setzen? Gibt es da eine Möglichkeit solche IDOCS zu monitoren?

Danke

Exberliner

co-consult
vor 11 Jahre
Nach meinem Kenntnisstand kann man IDocs nicht mit Standardmitteln löschen.

Ich habe das immer so gehandhabt, dass ich derartige IDocs manuell in den Status 68 (Fehler; keine weitere Verarbeitung) versetzt habe. Diesen Status habe ich "Nirvanastatus" genannt.


Viele Grüße

Ulrich

exberliner
vor 11 Jahre
Danke, Uli!

Und mit welcher Transaktion setzt man den Status manuell ?

Andre Keller
vor 11 Jahre
Du kannst dir ja eine Query bauen, sie als Job einplanen und die Fehlerliste per SAP-Mail schicken lassen.

Alle IDOC-Tabellen fangen mit EDI* an

Schönen Gruß!

André

co-consult
vor 11 Jahre
Mit BD87.
Viele Grüße

Ulrich

wreichelt
vor 11 Jahre
Hallo,

es gibt einen Report der das auch kann:

RC1_IDOC_SET_STATUS

Gruß

Wolfgang