Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline saplerAT  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 11. Juli 2019 13:12:20(UTC)
saplerAT

Beiträge: 21
Austria
Hallo SAP Kollegen und Kolleginnen,

eine kurze Frage, in den vergangen zwei Tagen wurde scheinbar aus heiterem Himmel ein SAP Benutzer gelöscht. Confused

Da die Auswahl der SAP Admins mit einer solchen Berechtigung nicht allzu groß ist, würde ich jetzt gern herausfinden, welcher Mitarbeiter den User gelöscht hat.

Problem ist der User wurde heute Vormittag während meiner Abwesenheit von einem meiner Kollegen neu angelegt mit dem gleichen Namen.

Meine Frage jetzt, kann ich die Änderungshistorie noch irgendwie aufrufen, für die frühere Version des Benutzers ?

Wenn ich diese jetzt aufrufe finde ich nur "Anlegedatum 11.07. / Kennwortänderung etc."

Aber dieser Benutzer ist schon seit als 5 Jahren im System gewesen. Sprich da sollten deutlich mehr Infos noch sein.Huh

Vielen Dank

Schönen Gruß
saplerAT

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline unkelbach  
#2 Geschrieben : Freitag, 19. Juli 2019 06:48:24(UTC)
unkelbach

Beiträge: 144
Germany
Wohnort: Hessen
Wenn ich den Beitrag " User gelöscht -> neu angelegt -> aber welche Berechtigungen? " richtig lese sollten die Informationen weiterhin in der Tabelle USH04 zu finden sein.
Offline saplerAT  
#3 Geschrieben : Freitag, 19. Juli 2019 10:23:38(UTC)
saplerAT

Beiträge: 21
Austria
Hallo Unkelbach,

Problem war der Benutzer wurde bereits neu angelegt.

Ist aber sowieso hinfällig, weil nie ein Benutzer gelöscht wurde, meine Kollegen haben sich beim Benutzernamen verschrieben der Klassiker und dann gleich Alarm gemacht! =D

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man im nachhinein noch sieht, wer den Benutzer damals gelöscht hat, wenn es denn so gewesen wäre.

Aber habe im Internet nichts dazu gefunden, denke mal das ist nicht möglich.

Trotzdem danke fürs Nachschauen der USH04! BigGrin

Offline pit850  
#4 Geschrieben : Freitag, 19. Juli 2019 16:56:22(UTC)
pit850

Beiträge: 25
Wohnort: FRankfurt
Es gibt die Möglichkeit in der Transaktion SUIM die Änderungsbelegen eine User ID anzu sehen. Egal ob eine CUA oder Single system verwendet wird.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -