SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ansgar07
  • ansgar07
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

leider hat meine Suche keinen Treffer gefunden.

Wir bilden gerade unsere gesamten Anlagen/Maschinen in SAP PM ab. In SAP MM werden dort Instandhaltungsstückliste /4er Stückliste je Equipment angelegt. Die dort gepflegte Menge wird auf 1 bzw. auf die zu Instand zuhaltende Menge gesetzt.

Gibt es eine Möglichkeit eine weitere Menge in einer Stückliste oder anderswo einzutragen um die empfohlene Lagermenge je Ersatzteil und Anlage/Maschine zu erfassen und auswerten zu können?

Mir geht es darum ein Gleichteilmanagement zu betreiben um den Lagerbestand je Ersatzteil besser zu definieren zu können. Es können ja gleiche Ersatzteile in unterschiedlichen Anlagen/Maschinen verbaut sein und der Instandhalter schlägt je Anlage eine unterschiedliche Lagermenge vor.

Habt ihr Tipps wo ich diese Information pflegen und diese auch auswerten kann?

Danke Euch

ansgar07