Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Tette66  
#1 Geschrieben : Freitag, 24. Mai 2019 08:14:06(UTC)
Tette66

Beiträge: 4
Hallo Zusammen

ich habe ein Verständnisproblem zu Kanbansteuerung im SAP.

In der Montage produzieren wir Fertigteile, diese bekommen ein Etikett (MB31) und wandern in ein LE verwaltetes Lager.
Wir möchten jetzt an einer Maschine zum Test Kanban einführen und nun habe ich das Problem das ich keine Etiketten bekomme und die Teile in ein nicht LE verwaltetes Lager gebucht werden sollen. Nun kann ich aber nicht das ganze System auf den Kopf stellen. Die internen Etiketten werden bei uns im Warenausgang gegen die WA Etiketten gescannt quasi als Identprüfung, Verwechslungsgefahr. Gibt es eine Möglichkeit das die Etiketten gedruckt werden und dann vom Fertigteil PVB in ein LE verwaltetes Lagergeschoben werden?

Grüße

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline kata4711  
#2 Geschrieben : Dienstag, 28. Mai 2019 19:49:14(UTC)
kata4711

Beiträge: 452
Hi,

MB31 ist eine MM Transaktion und bucht den WE zum FA.
Was für Etiketten bekommst du ?
Den Materialbeleg für die WE Buchung ?
Den LE Schein aus dem WM für den Lagerquant ?
Den TA aus dem WM zum scannen und weitertransport ?

Im Kanban gibt es eine eigene Drucksteuerung, in der du die Kanbankärtchen und auch Etiketten für die Kanbans drucken kannst.
Das legst du hinter den Kanbanimpuls.

Wie soll denn der Kanban Nachschub erfolgen ?

FA gesteuert ? Nachschub aus dem WM ?

Aus einem PVB werden lediglich die KOmponentenbereitgestellt und abgebucht.
Die Fertigteile werden direkt ins Lagergebucht ( Rückmeldung FA ).

Wie sieht denn dein Prozess im Detail aus.

Gruß

kata
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -