SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MyloXyloto
vor 2 Jahre
Hallo liebe Community,

Ich war dabei in QS42 Katalog pflegen den Katalog 9 zu Fehlerarten mit neuen Fehlercodes zu versehen.

Soweit hat das System auch alles übernommen, jedoch kann ich in der Checkbox keinen Haken setzen um den jeweiligen Code zu aktivieren.

Fehlermeldung:

00255 Funktionscode kann nicht ausgewählt werden.

Danke im voraus für support

Förderer

wreichelt
vor 2 Jahre
MyloXyloto
vor 2 Jahre
Das ist ja der Grund meiner Frage, was könnte die Ursache dafür sein, dass die Checkbox nicht aktiviert werden kann😁.

Codes sind gesetzt - > im SAP sichtbar

im Verwendungskennzeichen sind auch die Checkboxen ersichtlich, jedoch nicht anwählbar💤

SteffenTr.
vor 2 Jahre
Guten Morgen,

die Codegruppen haben einen Status. Ist dieser aktiv?

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

daytona80
vor 2 Jahre
Hallo,

was meinst du mit Checkbox? Der Flag in Verwendung wird autom. vom System bei Verwendung des Codes gesetzt


Vielen Dank und viele Grüße
marli2804
vor ein Jahr
Ich habe gerade eine neuen Code in einer bestehende Codegruppe angelegt.

In der Codegruppe gab es bereits zwei Codes.

In QM02 Reiter "Maßnahmen" wird mit "Maßnahmen ermitteln" der neue Code nicht ermittelt.

Was muss ich einstellen, damit auch dieser Code ermittelt/angezeigt wird?

SteffenTr.
vor ein Jahr
Hallo,

wurden die 2 neuen Maßnahmen aus Versehen deaktiviert?


Gruß

Steffen

marli2804
vor ein Jahr
ich habe das Thema zwischenzeitlich gelöst.

die Reaktionsüberwachung hatte ich nicht eingestellt.