SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Forumspezis,

Leider kenne ich mich nicht tiefgründig mit Daten für Formulare aus.

Folgendes Problem: über ME21N wird Bestellung angelegt teilweise mit Texten im Kopf (z.B. Textobjekt: EKKO, Text-ID: F01) und in den Positionen (z.B. EKPO-F03).

Mit der Bestellung wird vom Mitarbeiter über idoc eine AB generiert (unterschiedliche Auftragsarten). Dabei werden leider nicht alle bzw. gar keine Texte ins Smartform-Formular übernommen.

Woran liegt das? Wie kann ich das Problem beseitigen?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Hinweise.

VG Frau K.

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo Frau K.,

damit werden die Texte für die Übernahme gekennzeichnet:

Materialwirtschaft-->Einkauf-->Bestellung-->Texte für Bestellungen-->Kopierregeln für Kopftexte festlegen

Welche Anpassungen in eurem Formular dann noch notwendig

sind kann ich so nicht sagen.

Gruß

Wolfgang

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Wolfgang,

ich habe in dem Verzeichnis geschaut, leider hat mich das nicht weitergebracht (weil ich mich zu wenig damit auskenne). Vielleicht sollte ich meine Erklärung etwas ändern.

Es wird ein Auftrag (Auftragsart: Strecke) angelegt. Daraufhin entsteht automatisch eine BANF. In der ME21N nutzt man dann diese Banf für das Anlegen der Bestellung. Ist die Bestellung versendet, kommt vom anderen Werk eine Auftragsbestätigung, die bei den Positionsteil alles enthält, was auch in dem ursprünglichen Streckenauftrag eingegeben wurde.

Nun zum Problem: Ein Auftrag (Auftragsart: intern) wird angelegt. Bestellvorgang wie oben. Wir erhalten eine Auftragsbestätigung, die nicht alle Daten aus den Pos. enthält - es fehlt dieser Materialpositionstext (VBBP-0001). Wie kann dieser Unterschied entstehen? Grundlage für die Ausdrucke ist das gleiche Smartform-Formular.

VG Frau K.