Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Pado  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 6. November 2019 16:15:28(UTC)
Pado

Beiträge: 42
Mann
Germany
Hallo zusammen,
wir haben die Korrespondenzart SAP19 (Rechnung Debitor) mit einem Adobe Formular im Einsatz, die bis zum Update von S/4HANA 1610 auf 1809 super lief. Seit dem Update wird allerdings bei Geschäftspartnern mit Korrespondenzsprache "EN"/"E" das Formular auf Deutsch gedruckt (vermutlich Originalsprache des Formulars). In der Formularschnittstelle wird der Parameter l_spras aus der KNA1 gesetzt (englisch).
Wenn ich das Ganze debugge, werden diverse Sprachschlüssel (docparams-langu, docparams-reqlangu usw.) gesetzt, und wenn ich diese manipuliere, kommt das Formular am Ende auf Englisch raus. Es scheint so, als würde das Coding der Formularschnittstelle (das einzige, das modifikationsfrei angepasst werden kann) keinerlei Bedeutung hat. Denn selbst nachdem in der Formularschnittstelle der Exportparameter /1BCDWB/FORMOUTPUT-langu = l_spras (l_spras ist Englisch, wurde vorher aus dem Stammsatz geholt) gesetzt wird, wird danach im Funktionbaustein FPCOMP_FORM_END die Sprache wieder aus einer Struktur namens document-spoolprec auf Deutsch gesetzt.

e_formoutput-langu = document-spoolprev-langu.

Dadurch wird das Formular wieder auf Deutsch ausgegeben.
Im OSS bin ich auf Informationen gestoßen, dass eine Auswahl nach bestimmten Sprachen erfolgt, und dass im Falle unvollständiger Formularübersetzung die Originalsprache des Formulars verwendet wird. Die Übersetzung ist aber vollständig, nichts Gelbes und nichts Rotes zu sehen.

Hat eventuell jemand einen Durchblick, wie die Sprache dort bestimmt wird und wie man Einfluss darauf nehmen kann?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.


Beste Grüße

Rado

Bearbeitet vom Benutzer Mittwoch, 6. November 2019 16:17:33(UTC)  | Grund: Nicht angegeben




Beste Grüße

Rado
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -