SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
geones89
  • geones89
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich der Leihgutabwicklung.

Der Sachverhalt bei uns ist wiefolgt.

Wir verleihen dem Kunden Ware zu Testzwecken für einige Wochen. Danach kann sich der Kunde entscheiden, ob er die Ware übernehmen möchte oder sie wieder an uns zurückschicken kann.

Im Fall der Rückholung legen wir eine Leihgutabholung an wodurch die Maschine aus dem Leihgutbestand wieder in den frei verwendbaren Bestand gebucht wird. (Bewegungsart 622)

Da wir aber erst überprüfen, ob die Maschine noch einsatzbereit beziehungsweise verkaufsfähig ist, möchten wir gerne eine direkte Buchung in die Leihgutqualitätsprüfung vornehmen. Die Waren sollte dem Kunden immer noch zugeordnet sein, für den Fall, dass der Kunde die Maschine vorsätzlich "kaputt" gemacht hat. Ich finde nur leider keine Bewegungsart für eine Umbuchung aus dem frei verwendbaren Kundenleihgutbestand in den Qualitätsprüfbestand.

Hätte jemand eine Idee oder Anregung für mich?

Vielen Dank und Grüße

Förderer

SapFuchs
vor 10 Jahre
Moin Moin liebe Sap'ler,

interessanter Weise habe ich genau das selbe Problem, finde aber ähnlich wie der Threadersteller partout keine Lösung.

Hat jemand von euch eventuell eine Idee? (der thread ist ja ziemlich abgerutscht, leider ohne Antwort).

Viele Grüße und Danke im Voraus 😄 ,

der FUCHS

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

das Thema ist ja schon etwas älter. Gibt's heute eine brauchbare Lösung dazu? Eine entsprechende Bewegungsart?

Viele Grüsse

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa