SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_05091987
vor 3 Jahre
Hallo Community,

gibt es Lektüren ( nicht die Bücher ) und / oder Zeitschriften, wo Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ihre Transaktionen vorstellen oder beschreiben?

Sollte ein ABO notwendig sein, auch OK.

Hintergrund ist, dass ich gern über den Tellerrand schauen mag, wie andere Unternehmen arbeiten.

Über Nachrichten würde ich mich freuen.

Gruß

Roland101
vor 3 Jahre
Das läuft alles über die DSAG, Unternehmen haben i.d.R. keine anderen Quellen, für bestimmte Bereiche gibt es dann noch spezialisierte Kongresse. Aber das ist eine recht hochpreisige Welt und darüber hinaus findert dort auch viel Sales & Marketing statt, in's Detail geht man da nicht über eine bestimmte Grenze hinaus. Man müsste dann dort Kontakte zu anderen Anwenderunternehmen mit diesem Ziel knüpfen. Genau einmal hab ich es in 20 Jahren erlebt, dass ein Unternehmen gezielt vorhandene, private Kontakte zu mehreren anderen Unternehmen bemüht hat - die Mitarbeiter wechseln ja durchaus innerhalb eines Großraums den Arbeitgeber - und diese dann tatsächlich und "offiziell" ihre (selber programmierte) Lösung für bestimmte Problemstellungen vorgestellt haben
joe_HD
vor 2 Jahre

Hallo Roland,

wir versuchen in den einzelnen SAP-Rubriken auch Unternehmen (nicht nur Beratungshäuser) zu Wort kommen zu lassen. Hier wird berichtet, wie einzelne Lösungen, beispielsweise SAP Analytics Cloud bei den Firmen Refra-Technik oder auch bei Espresso tutorials zum Einsatz kommen. Beispiel

https://www.espresso-tutorials.de/shop/?_kategorie=business-intelligence 

Ja, diese Videos gibt es hinter einer Bezahlschranke (Abo).

Sonst fällt mir auch nur die DSAG für einen Erfahrungsaustausch ein.

Dort gibt es einzelne Arbeitsgruppen, die genau für diesen Fall ausgelegt sind.

Aktuell treffen sich diese leider nur virtuell.

Vielleicht hilft Dir das weiter?!

Viele Grüße

Jörg

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen