SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
epueone
  • epueone
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo ihr Lieben,

ich bin der Andre und arbeite in der Kreditorenbuchhaltung eines großen Unternehmens, ich bin neu hier und habe mich schon durch etliche Seiten geklickt aber keine passende Antwort gefunden. 🙂 Vielleicht kann mir einer schnell und unkompliziert helfen? 🙂

Ich versuche seit Tagen einen Report zu finden den ich für einen Lieferanten benötige:

Ich möchte gerne für einen Vendor eine Übersicht haben die folgendes enthält:

G/L Account

Cost Center

Internal Order ( falls vorhanden )

Assignment Feld

Beträge Netto, Brutto.

Mit FGGL03 muss ich ja die Konten vorgeben, da nicht alle bekannt sind, wäre das supoptimal.

Mit FBL1N kann ich zwar den Vendor angeben, aber dort müsste ich ja jede Buchung einzeln anschauen, was bei mehreren 100 Rechnungen mühsam wäre.

Hat einer vielleicht von eine Idee, wie man alle Informationen ähnlich einfach wie in FBL1N in einem Report ausgeben kann? :)

Falls es diese Frage schon gibt, gerne einen Verweis dort hingeben, ich habe wie gesagt noch nichts ähnliches gefunden.

Vielen Dank im Voraus :)

LG André

Förderer

MrBojangles
vor 5 Jahre
Hallo André,

zumindest das bebuchte Sachkonto kannst Du Dir in der FBL1N einblenden. Hierzu wählst Du bitte in der Feldauswahl "Gegenkontoart" und "Konto Gegenbuchung" aus. Das in diesem Zusammenhang bebuchte CO-Objekt steht leider in den Standardberichten nicht zur Verfügung. Hier müsstet Ihr ggf. einen eigenen Z-Report basteln.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.