SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
OliGo
  • OliGo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe beim Lieferanten mit Lieferdatum (=Einteilungsdatum) 22.5. bestellt,

er hat eine AB geschickt mit Lieferdatum 28.5., welches wir akzeptieren.

Diese Bestätigung ist so in der Bestellung hinterlegt worden.

Nun hat der Lieferant allerdings auch nicht zum 28.5. geliefert.

Nun offenbart sich aber das Problem, dass der Mahnlauf nicht den 28.5. sondern nach wie vor das Einteilungsdatum als Basis nimmt.

Gibt es da nicht besondere Einstellungen die zu berücksichtigen sind? Wir haben eine ganze Menge an bestätigten Bestellungen und immer wieder das Problem, dass wir mahnen ohne das es nötig ist.

Danke Euch vorab!

professor
vor 5 Jahre
Hallo Oli,

Du musst einen Bestätigungssteuerschlüssel verwenden, in dem für AB das Kennzeichen "mahnrelevant" gesetzt ist.

OliGo
  • OliGo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Professor,

wenn Du das Häkchen "Mahnrelevant" in der Bestätigungssteuerung meinst ... ist gesetzt, dennoch rechnet die ME91F mit dem ursprünglichen Einteilungsdatum.

Viele Grüße

Oli

professor
vor 5 Jahre
Hallo Oli,

in diesem Fall musst Du bei SAP eine Meldung aufmachen, weil es dann ein Programmfehler sein muss (falls bei Euch keiner dran rumgefummelt hat).

Prüfe aber vorher, ob der Bestätigungstyp, bei dem Du das Kennzeichen gesetzt hast, auch dem internen Bestätigungstyp "Auftragsbestätigung" zugeordnet ist (und nicht "Lieferavis").