SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ElGuti
  • ElGuti
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Anlieferung mit Bestätigungssteuerung 0004 angelegt.

Der Lieferant liefert zur Bestellung nun die falsche Ware. Der WE hat bereits stattgefunden. Dieser WE wird storniert.

Nun ist das Problem, dass in der EKES der LA weiterhin stehen bleibt und wir keine neue Anlieferung anlegen können.

Wie kann die Anlieferung mit dem Storno gelöscht werden?

Danke.

Grüße

Michi

ElGuti
  • ElGuti
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor ein Jahr
Wie läuft dieser Prozess bei euch, wenn eine Position falsch beliefert wurde und es zu einer Rücklieferung kommt?

Kann zur selben Position eine erneute Anlieferung angelegt werden?

Steffen_
vor ein Jahr
Hallo ElGuti,

ich glaube da liegt der feine Unterschied.

Storno oder Rücklieferung.

Anscheinend wurde der WE storniert und somit ist die Anlieferung wieder für die WE Buchung offen.

Ich sehe folgende Möglichkeiten:

- Storno und Anlieferung umterminieren auf nächsten Anliefertag

- Rücklieferung und Neuanlieferung

Ich persönlich würde die 2te Möglichkeit bevorzugen.

Gruß