SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
westo39
  • westo39
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Ich stehe vor der Aufgabe, dass eine Vertriebsfirma mit eigenem Lager zusätzlich aus zwei Produktionswerken mit jeweils eigenem Buchungskreis liefern soll. Es bestehen somit 3 Buchungskreise mit eigenem Werk und eigenem Vertriebsbereich.

Die Lieferung soll aus derselben Versandstelle möglichst in einer Lieferung erfolgen. Die 1. VK-Position ist im selben Werk/Buchungskreis wie die VK-Org. Die beiden anderen VK-Auftragspositionen werden jedoch aus jeweils unterschiedlichen Werken / Buchungskreisen geliefert. Bei der Erzeugung der Lieferung mit der TA VL01N wird jedoch nur die Position des Vertriebswerkes mit der ersten Position des anderen Werkes verbunden.

Folgendes Fehlerprotokoll wird ausgegeben: Liefersplit wegen abweichender Kopfdaten (VKOIV: 3081 <-> 3080)

VKORG Versandst. Werk BUKR

3080 3081 3080 3080

3081 3081 3081 3081

3082 3082 3082 3082

Gibt es eine Möglichkeit aus mehr wie einem anderen Werk in einem VK-Auftrag zu liefern?

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Das wird von der SAP so nicht unterstützt:

If it is required that each item with different VKOIV has it own delivery, please avoid mixing IB-relevant and not IB-relevant order types in one order.

2625854 - Delivery is not split as expected even when each item has different value in Sales Organization for Intercompany Billing


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

westo39
  • westo39
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Vielen Dank SanduhrAnzeigeProgramm,das hatte ich befürchtet, dass das von SAP so nicht unterstützt wird. Schon allein aus der Datenstruktur. Die VK-Org der internen Verrechnung kann sich von Position zu Position ändern und sollte deshalb nicht im Kopf stehen.

Ich hatte gehofft, dass es eventuell einen Work-around gibt.

Der Hinweis 2625854 geht genau in das Gegenteil, dass für jede betroffene VK-Org eine separate Lieferung erzeugt werden soll.

Glücklicherweise ist es ja möglich mehrere Lieferungen in einer Faktura zusammenzuführen.