SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo SAP-Gemeinde,

gibt es im SAP eine TA bzw. eine tabellarische Übersicht, die Aufträge und die dazugehörigen Lieferscheine und Rechnungen zeigt? Vielen Dank.

Viele Grüße

Frau K.

Förderer

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo Frau K.,

über die TR: ALO1 kann so eine Übersicht zum Kundenauftrag angelistet

werden.

Gruß Wolfgang

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 7 Jahre
Vielen Dank Wolfgang.

Ich habe da gerade mal reingeschaut. Leider gibt es mir nicht das gewünschte Ergebnis aus. Selbst wenn ich im Layout etwas ändere bekomme ich z. B. bei der Vorauswahl Aufträge nicht die dazugehörigen Lieferscheine und Rechnungen (falls vorhanden). Oder ich habe einen Fehler dabei gemacht?

VG

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo Frau K.,

ich selektiere über die Kundenauftragsnummer einen Kundenauftrag,

bekomme die Kundenauftragsnummer angezeigt.

Jetzt ob den Haken 'Ausführen' anklicken und der Belegfluß wird angezeigt.

Bisher hatte ich mit der TR keine Probleme da der Einstieg über viele Belegarten

möglich ist.

Gruß Wolfgang

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Wolfgang,

ich habe es nochmals getestet. Folgende Tabellenspalten bekomme ich angezeigt: Verkaufsbeleg, Belegdatum, Bestellnummer, Verkaufsbelegart, Auftraggeber, Verkaufsorganisation, Bestelldatum, Auftragsgrund, Vertriebsbelegtyp, Angelegt von, angelegt am

Also keine Lieferscheinnr. oder Rechnungsnummer. Schade.

Frau K.

El Matador
vor 7 Jahre
Hallo Frau K,

am besten bastelst du dir mit Hilfe der SE16 oder Se16n deine eigene Tabelle per SVERWEIS und Pivot.

Dazu benötigst du die LIKP, LIPS, VBAK, VBAP, sowie die KNA1 und die LFA1, um Lieferanten von Kunden abgrenzen zu können.

So haben wir es damals gemacht und es hat funktioniert.

Viele Grüße

MAtador


Applikationsbetreuer PP/MM/QM

MES-Produktionssysteme

D.C.P/ G.S.P.

ECC 6.0/ EHP8

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 7 Jahre
Vielen Dank für deinen Tipp Matador,

wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Also SAP ist nicht wirklich benutzerfreundlich 😞

VG Frau K.

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo Frau K.,

hier ein Beispiel zur ALO1:

http://www.tricktresor.de/blog/anzeige-des-belegflusses/ 

Gruß

Wolfgang

P.S.: die einen sagen SAP ist gut und die anderen ..... SAP ist spitze