Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline eigner.a  
#1 Geschrieben : Dienstag, 8. Januar 2019 16:28:33(UTC)
eigner.a

Beiträge: 83
Germany
Hallo

Wenn ich das ALLERERSTE MAL die MD02 aufrufe, sind die einzelnen Felder im Block „Steuerungsparameter Disposition“ mit Default Werten vor belegt.

Wo kann ich diese Default Werte ändern? Customizing? Habe nichts gefunden.

Ich meine nicht, diese Werte in der MD02 ändern und diese unter Einstellungen -> Speichern.


Hintergrund: Wie arbeiten im gesamt Planungslauf mit der Einstellung: Grundsätzlich Planaufträge.

Nun gibt es aber User die nutzen die MD02, haben aber die Default Werte nie geändert und arbeiten somit immer mit „Bestellanforderungen im Eröffnungshorizont“.

Da diese User nie ihre Einstellungen gespeichert haben, findet man sie auch nicht in der Tabelle UMD01.

Wo also kann ich die Default Werte ändern?


Guss
Andreas

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline jayzem  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 9. Januar 2019 07:11:51(UTC)
jayzem

Beiträge: 47
Mann
Wohnort: Mühlenkreis
Hallo Andreas,

ich habe da etwas gefunden was dein Problem lösen könnte. Lies bitte hier

https://archive.sap.com/discussions/thread/3392520
einmal nach.
Ich glaube das ist das was du suchst.

MfG

Jürgen
Nichts ist so leicht, daß es nicht schwer wird, wenn du es wider Willen tust!
Offline eigner.a  
#3 Geschrieben : Freitag, 11. Januar 2019 14:21:04(UTC)
eigner.a

Beiträge: 83
Germany
Hallo Jürgen,
danke für den Hinweis.

Ich sag mal, das ist ein möglicher Weg den man gehen könnte. Aber bei 1000 User und wir haben 4 MRP Läufe MD02, MD03, MD50, MD51, ist das viel Arbeit.

Aber dennoch die Frage, woher kommen die Default Werte wenn du nichts gespeichert hast.
In der TAbelle UMD01 stehen nur User die ihre Einstellungen gespeichert haben.

Mein Übeltäter/User steht da aber nicht drin, weil er keine Einstellung gespeichert hat.

Andreas
Offline wreichelt  
#4 Geschrieben : Freitag, 11. Januar 2019 14:33:15(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,639
Hallo Andreas,

hilft Dir das ?

https://blogs.sap.com/20...rp-execution-parameters/

Gruß Wolfgang
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -