SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
PatKey2012
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

bei uns im System gibt es Lieferanten, die nicht mit der aktiven Einkaufsorganisation angelegt sind (Altlasten aus der Vergangenheit).

Jetzt möchten wir gerne eine Hitliste über die ME65 abrufen, bekommen aber immer wieder die Fehlermeldung "Der Lieferant XY ist der Einkaufsorganisation nicht zugeordnet", weil er über diese fehlenden Daten stolpert.

Wie kann ich bei der Abfrage ausschließen, dass diese Lieferanten berücksichtigt werden?

Eine Massenpflege der falsch angelegten Stammsätze möchte ich vermeiden, da es sich um "Systemleichen" handelt ...

Danke vorab für Eure Hilfe.

Gruß, Patricia

Korvin
vor 11 Jahre
Hallo,

wenn die Lieferanten keiner Einkaufsorg zugeordnet sind, dann werden sie ja gar nicht berücksichtigt (würde ich denken). Wieso möchtest du diese ausschließen?

Gruß

PatKey2012
vor 11 Jahre
In dem normalen Abruf berücksichtigt er die leider schon, da ich nicht weiß, wie ich dort eine Einschränkung vornehmen soll, daher wird auch die Fehlermeldung generiert.
Korvin
vor 11 Jahre
Hallo,

schau dir den OSS-Hinweis 941299 an. So wie es aussieht enthält dieser die Korrektur für die Problematik.

Gruß