SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
scm.logic
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

Als kein MM-Berater musste ich mich mit dem MM beschäftigen.

Dazu eine Frage.

Ich habe den WE und die Rechnung gebucht, aber mit der falschen Einheit.

Dann habe ich den WE storniert (BA: 102) und dann nochmal den WE mit der richtigen Einheit gebucht. Jetzt ist die Materialbewung sauber.

Muss ich die Rechnung stornieren und dann wieder richtig buchen? Und wie mache ich das?

Oder wird die Rechnung automatisch storniert?

Gruß

scm.logic

benedict
vor 5 Jahre
Hallo,

die Rechnung bezieht sich auf einen Wareneingang, der bereits storniert worden ist, also fehlt der dazugehörige Wareneingang.

Der neue Wareneingang wartet noch auf einen Rechnungseingang.

Die Situation wird schön in der TA MR11 angezeigt: das WE-/RE-Verrechnungskonto ist in beiden Fällen nicht ausgeglichen: auf der einen Seite gibt es einen Rechnungs- und auf der anderen Seite einen Lieferüberschuss.

Die Rechnung muss also storniert und mit Bezug zum anderen Wareneingang gebucht werden.

Gruß

Benedict