SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Pado
  • Pado
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo SAP-Experten,

bei uns wird aus dem Mahnlauf heraus eine "Zahlungserinnerung" an Kunden per Mail versendet (mit BTE 1040). Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Tabelle SOOS (SAPoffice: Sendevorgang) das Feld SNDNO (Sendernummer) bzw. SNDNAM (Sendername) steht. Es ist mir ein Rätsel, wo dieser Name herkommt, aber es scheint mit der Absender-Emailadresse gemappt zu sein, und wird irgendwann im SOST-Sendevorgang fälschlicherweise als Benutzername verwendet.

Gibt es hier jemanden, der weiß, wo diese Sendernummer/dieser Sendername herkommt? Wo ist die Zuordnung zwischen Absendermailadresse und der Sendernummer?

Ich danke im Voraus für jeden Tipp!

Viele Grüße

Rado


Beste Grüße

Rado

Förderer

RobFI
  • RobFI
  • SAP Forum - Neuling
vor 6 Jahre
Hallo Rado,

ich hab das mal getestet, da ich im Moment auch an dem Thema dran bin. Unter SNDNAM wird immer der Benutzer gelistet, der die Mahnung ausgeführt hat. Unter Einzelmahnung wär das der Sachbearbeiter, unter der Gesamtmahnung wird System eingetragen bzw bei uns der Admin

Grüße

RobFi