SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kiringer
  • Kiringer
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo,

ich versuche gerade eine Absatzplanung in SAP - R/3 zu realisieren. Hierbei würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, bei der exponentiellen Glättung 1. Ordnung, Bedingungen für die Maximale Schwankung des gleitenden Mittelwertes (Mindestabsatzglättung/Maximalabsatzglättung/maximal zulässige Prognosevariation) anzugeben?

Vielen Dank im Voraus,


Kiringer
Förderer

Saute
vor 16 Jahre
Hallo,

sind das nicht die Werte Glättung Grundwert, Glättung Trendwert und Glättung MAD auf der Prognosesicht?

Wenn nein, dann kenne ich keine weiteren Werte imStandard.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Kiringer
  • Kiringer
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo,

danke für deine Antwort. Jedoch ist der Glättungsgrundwert der Alphafaktor und der Glättung Trendwert ist der Betafaktor, Glättung MAD ist der Deltafaktor. Durch die Mindestabsatzglättung und die Maximalabsatzglättung sollten aber die Grenzen für Alpha berechnet werden.
Formel:
alpha(min) = 2 / (Mindestabsatzglättung + 1)
alpha(max) = 2 / (Maximalabsatzglättung  + 1)

Jetzt muss ich nur noch finden, an welcher Stelle ich die eintrage. Danke trotzdem für deine Antwort.
Kiringer
  • Kiringer
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo,

im Prinzip würde mich nur noch interessieren wie SAP Alpha bei der exponentiellen Glättung mit opt. Glättungsfaktor berechnet?

Vielen Dank im Voraus

mfg