Karriere bei Rheinmetall
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Daniel Heßler  
#1 Geschrieben : Dienstag, 10. Dezember 2019 14:19:34(UTC)
Daniel Heßler

Beiträge: 1
Germany
Wohnort: Drensteinfurt
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich Navi-Attr.

Für die Zuordnung der Mitarbeiter bzw. zum Sortieren der Mitarbeiter vom Außendienst wurde eine Nummer benötigt. Deshalb wurde für den Bezirksleiter ein Attribut "Bezirksnummer" angelegt. Diese Bezirksnummer sollte dann als Navi-Attr. im Reporting zur Verfügung stehen.

Das Problem nun: Das Merkmal Bezirksleiter ist bereits ein Navi-Attr. vom Auftraggeber und Warenempfänger. Je nachdem was der Fachbereich auswerten möchte. Da sich der Bezirksleiter vom Auftraggeber und Warempfänger unterscheiden kann, benötigt man somit auch die Bezirksnummer bezogen auf Auftraggeber oder Warenempfänger. Also ein Navi-Attr. von einem Navi-Attr.

Leider finde ich weder im Multi- noch im Composite Provider die Möglichkeit ein Navi-Attr. von einem Navi-Attr. einzubinden. Als reines Anzeigeattribut ist es selbstverständlich möglich bzw. schon vorhanden. Der Fachbereich möchte aber gerne nach der Bezirksnummer aufreißen und selektieren.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Anforderung umsetzen könnte? Im Rahmen meiner Internetrecherche konnte ich leider nichts finden.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Daniel
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -