SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mahi11
  • Mahi11
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

gibt es den Status TFRE für teilfreigegeben bei Fertigungsaufträgen (Projekteinzelfertigung) nicht in der MD04?

Unter "Daten zum Dispoelement" sehe ich Auftragsnummer, Auftragsart und den Status FR für freigegeben, wobei nur der erste von zwei Vorgängen freigegeben ist und nicht der gesamte Auftrag. Der Auftragsstatus lautet TFRE.

Liebe Grüße

Mahi

Mahi11
  • Mahi11
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Eigene Annahme:

- Status FR in MD04 zum Dispoelement erscheint, sobald mindestens ein Vorgang freigegeben wurde (Auftragsstatus TFRE)

- Status FR bleibt gleich, wenn alle Vorgänge freigegeben wurden (Auftragsstatus FREI)

Annahme: Status TFRE gibt es in der MD04 unter "Daten zum Dispoelement" nicht (nur FR)

- Tabelle AFPO gibt zum Status (Feld DFREI) nur 1 oder 0 aus

Programm SAPMM61R

FORM SET_FREE_FLAG -> setzt das Flag für Freigegeben (auch bei Teilfreigegeben) in der AFPO

-> Feldwert (DFREI) 1 wird bei Freigabe und auch Teilfreigabe übergeben