SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Andrea Reinelt
vor 3 Jahre
Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe von den erfahreneren Beratern unter uns.

Habe zwar auch schon über 20 Jahre SAP Erfahrung, stehe aber im Moment vor einem kleinen Problem.

Ein potentieller Kunde möchte auf S/4 HANA wechseln, hat im Moment aber Schwierigkeiten bei seinen FI/CO Auswertungen / Einstellugen. Beispielsweise werden Funktionsbereiche ( pro Funtionsbereich gibt es ein Sachkonto) doppelt bebucht, es gibt keine Kostenträger, alles wird auf Kostenstelle gebucht und dann "irgendwie" ins COPA umgelegt.

Jetzt soll ich einen workshop organisieren um ein Angebot für die HANA Umstellung zu machen. Der Kunde ist nicht in der Lage mir seine Prozesse zu schildern, anhand derer könnte man so einen workshop aufbauen.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann?

Vielen Dank für Tipps

Andrea

Förderer