SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daspossum
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

in den Transaktionen zur den Maßnahmen QM12/13 kann ich im Layout das Feld "Betroffenes Bauteil" einblenden.

Allerdings ist das nie gefüllt, wo kommt dieses Feld her, wo in der Q-Meldung finde ich es?

Das Feld heißt wohl BAUTL und die F4-Hilfe dazu listet mir alle unsere Materialnummern auf.

Wir haben im Testsystem sogar bei einer Meldung dieses Feld auf der Datenbank gefüllt, können es aber in der Meldung nirgendwo finden... ??

Ich bin davon ausgegangen, damit die Material-Nummer zu sehen, auf die sich eine Maßnahme bezieht. Dem ist aber wohl nicht so ?

Danke!

Gruß

daytona80
vor 7 Jahre
Hi,

das Feld kommt auch in den Fehler-Positionen (QMFE) der Meldung vor, hier als Baugruppe. Hierfür eigenet es sich bspw., um die übergeo. Baugruppe der Fehlerposition einzutragen.

Was genau es in der QMSM bewirkt scheint rätselhaft 😕


Vielen Dank und viele Grüße
daspossum
vor 7 Jahre
danke für die schnelle Antwort.

wenn ich das Feld Baugruppe in den Fehler-Positionen fülle, erhalte ich es trotzdem nicht in der QM12/13. ist nicht bekannt wie man dieses Feld füllt ?

daytona80
vor 7 Jahre
da fallen mir noch mehr Felder im QM ein, bei denen keiner (außer vielleicht) SAP selbst weiß für was diese sind.

Wozu brauchst du die Felder auf Pos.-Maßnahmen-Ebene??? Die Felder sind in keinem Programm und werden daher nicht autom. gefüllt.


Vielen Dank und viele Grüße