SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo liebe SAP Community,

Ich bastle schon seit 4 Tagen in der QE01 Transaktion mit einer Default-Wert Anzeige rum.

Soweit kenne ich mich mit Set-/Get Parameterpflege aus, jedoch in der QE01 unter dem Menüband allgemein der Button "zusätzliche Merkmale anlegen" hakt es.

Die erste Maske heißt "Auswahl Stammprüfmerkmal" dabei wird der Set-/Get Parameter vom Feld "Werk" übernommen.

Bei der zweiten Maske "Vorgaben des ungeplanten Merkmals ändern" wollte ich auch den Set-/Get Parameter für Stichprobenverfahren belegen.

Hab in der Tabellenstrucktur "QAQEE" im Datenelement "QSTICHVERF" die Parameter-ID "QSV" hinzugefüft und dies aktiviert. Fehlermeldungen traten dabei keine auf.

Dem User habe ich den Parameterwert hinterlegt mit der gewünschten Bedingung.

Dies wird aber denn noch nicht angezeit.

Vielleicht hat es damit zum Tun, das es als Mussfeld deklariert ist?

Nur wo stelle ich das um? Finde da leider garkeinen Pfad dort hin.

Wenn ich schon dabei bin und vielleicht hier ein Spezialist von QM ist, wollte ich fragen, warum die Werte in der QE01 welche z.B unter Ergebnis, Attribut, Prüfbemerkung eingetragen werden jedesmal wenn ich auf Abschließen gehe verschwieden?

Ich muss jedes mal doppelklick auf das Feld machen und dahinter die Attributwerte setzen damit es vorne bei klick auf Abschließen angezeigt wird.

Wie kann ich das ändern?

Sorry für den langen Text aber ich bin echt schon am verzweifeln.

Liebe Grüße

Manuel

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

zum zweiten Teil deiner Frage:

Ich vermute das liegt daran, das du summarische Erfassung eingestellt hast ODER an den Benutzereinstellungen bspw Abschließen bei....

Andernfalls müsstest du diese Frage noch mal genauer beschreiben bzw ein Screenshot da ich nicht ganz sicher bin was du meinst.


Vielen Dank und viele Grüße
Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
@daytona80 vielen Dank für deine Hilfe.

Wo kann ich das einstellen?

Hab Screenshots gemacht aber wie hänge ich die dazu in dem Portal?

lg Manuel

Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Habe jetzt dies in Benutzereinstellungen / Vorschlagswerte gefunden, alle ausprobiert und denn noch verschwinden die Werte.

Was kann man da gegen machen?

Auch der Parameterwert funktioniert in der Transaktion nicht. 😢

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank schon mal

lg Manuel