SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Eike M
  • Eike M
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Liebe SAP Gemeinde

Ich habe eine Frage zum WeRe Konto, bei der ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen könnt.

Der Grossteil unserer Bestellungen läuft über das Bestellwesen / Einkauf und generiert in den Finanzen eine Buchung(je nach Einstellung) über das WeRe Konto:

Wareneingang: Materialaufwand / WeRe

Rechnungseingang: WeRe / Kreditor

Leider ist es so, dass kein Text mitgegeben wird. Heisst, ich habe keinen Text auf dem Aufwandskonto oder beim Kreditor. Dies ist gerade für Berichtsempfänger, die ihre Kostenarten und Kostenstellen auswerten möchten, sehr schade.

- Wie kommt dies bei Euch daher? Seht ihr auf dem WeRe Konto jeweils einen Text? Z.B. "Papierbecher 300ml".

- Seht Ihr auf dem Aufwandskonto, das über das WeRe bebucht wird einen Text?

- Ist es überhaupt möglich, dies anzuziehen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe

Liebe Grüsse

Eike

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

wir haben das über die CMOD gelöst,

MBCF0002 Customer Function Exit Segmenttext in Materialbelegposition

dort über Exits: SAPLMRMP_004 und SAPMM07M_001.

Gruß Wolfgang

Eike M
  • Eike M
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Lieber Wolfgang

Ich bedanke mich vielmals für deinen wertvollen Beitrag.

Liebe Grüsse

Eike