SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Elena35
  • Elena35
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Liebe Leute,

Ich bin für das WE/RE Konto zuständig. Ich habe nun folgendes Problem. Eine Rechnung wurde von unserem Scanncenter falsch validiert. Dies betraf eine Bestellung mit vielen Positionen und einigen Teilrechnungen. Jetzt habe ich bei zwei Artikel einen Wareneingang z.b. Es wurde ein Wareneingang für 4 Stück gemacht. Dann die Teilrechnung gebucht und der Artikel wurde mit 4 ausgeglichen. Nun hat ma wieder eine Teilrechnung von 4 über diesen Artikel gebucht.

Also habe ich nun:

Wareneingang: 4

Rechnungseingang: 8

Da hier nun eine Differenz ist, weiss ich nicht wie ich das Bereinigen kann. Es läuft ja keine GS drüber da es einfach falsch validiert worden ist.

Kann ich das irgendwie manuell bereinigen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Eure Elena

Förderer

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

kannst du nicht die Rechnung stornieren MR8M ?

Gruß Wolfgang

Elena35
  • Elena35
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Wolfgang,

Ich möchte nur zwei Positionen korrigieren. So müsste ich die ganze Rechnung stornieren.

Danke dir trotzdem.

Gruss

professor
vor 3 Jahre
Hallo Elena,

du kannst eine Gutschrift für die betreffende Position buchen, dann gleicht es sich wieder aus.

Gruß

Boni

Elena35
  • Elena35
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Boni,

Ich denke ich werde es so machen. Ich glaube eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Gruss