SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
H4R
  • H4R
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte in unserem SAP ein neues Rollenkonzept einrichten und hatte bei einem anderen Unternehmen. Ein Konzept kennengelernt, dass Rollen in 2 Gruppen aufteilt. Die erste Gruppe sind Organisationsrollen. Hier wurden nur VkOrg, Werk, BuKr, etc. hinterlegt und den entsprechenden Usern zugeordnet.

Über die 2te Gruppe erhielten die User Funktionsberechtigungen wie zum Beispiel "SD-Information" oder "Vertriebssachbearbeiter".

Man konnte zum Beispiel einem User wenn er die Verantwortung für eine andere oder weitere VkOrg in seinem Aufgabengebiet übernommen hat einfach eine weitere Organisationsrolle hinzufügen.

Leider hatte ich mich damals nicht um die Pflege der Rollen gekümmert und weiß somit nicht, wie ich das am besten im SAP abbilde.

Förderer