SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Roland101
vor 3 Jahre
Es gibt ja Transaktionen in Fiori, die das gleiche machen wie eine VL02N oder VA01 usw.

Die Frage ist, ob die dahinterstehende Logik identisch ist. Muss man Angst haben, dass der eine Weg nicht mehr funktioniert, wenn man den anderen Weg gewählt hat, z.b. zum Anlegen eines Objektes? In anderen Worten : Läuft der Programmcode zwischen Fiori-Transaktion und klassicher SAPGUI-Transaktion auseinander?

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Wir hatten in der Praxis immer mal wieder Vorgänge die in den Analytischen Apps nicht angezeigt wurden wenn der Vorgang aus dem GUI heraus angelegt bzw. verändert wurde.

Also den gleichen Vorgang mal dort, mal dort anlegen/ bearbeiten und dann in analytischen Apps sich ein Überblick verschaffen wollen ist problematisch.

Das sind Erfahrungen aus verschidenen Releaseständen bis inkl. 2020.

Da die SAP bisher ja immer solche Fehler als "selber Schuld" abgetan hat, denke dass das auch in Zukunft ein nicht ganz unproblmatisches Themengebiet bleiben wird.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Roland101
vor 3 Jahre
Danke für die Info. Ich habe das befürchtet. Im SAP CRM mit der WebUI war es ähnlich wobei es da die Empfehlung der SAP gab, die SAPGUI-Transaktionen nicht mehr zu benutzen - diese wurden auch nicht mehr weiterentwickelt im Gegensatz zu den browserbasierten Funktionalitäten. Vermutlich wird das dann bei Fiori ähnlich kommen (OMG)