SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
i_hope
  • i_hope
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,

da ich den nächsten Monaten die Berater-Zertifizierung FI/CO machen möchte, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen, von Leuten die diese Zertifizierung gemacht haben.

Zusätzlich vielleicht noch Infos, wie man sich am besten darauf vorbereitet.

Mir ist klar das vor allem die SAP Original-Unterlagen, das IMG, Bücher und die Online-Hilfe nicht ausreichend sind um zu bestehen.

Kennt jemand evtl. gute CBTs oder anderes Material(websites usw.) zur Vorbereitung, die wenigen die ich gefunden habe sind allesamt unbrauchbar.

Vielen Dank im voraus.

i_hope
sapcoach
vor 19 Jahre
hi i_hope!

hast Du auch diese seite schon gefunden?

www.it-spurt.de

viel grips bei der zerti!
sapcoach
vor 19 Jahre
auch das noch:

SAP-Zerti-Leidensgenossen ...

http://www.sap-coach.de/n_forum
co-consult
vor 19 Jahre
Hallo zusammen,

weiß jemand zu berichten, wer/was sich hinter diesem Forum:

http://www.sap-coach.de/n_forum

verbirgt?

Schon seltsam, dass ich eigene Beiträge, die ich bei dv-treff.de gepostet habe, unter anderem Namen ("airdata") dort 1:1 wiederfinde...

Gruß
co-consult


Viele Grüße

Ulrich

i_hope
  • i_hope
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
co-consult schrieb:

Hallo zusammen,

weiß jemand zu berichten, wer/was sich hinter diesem Forum:

http://www.sap-coach.de/n_forum

verbirgt?

Schon seltsam, dass ich eigene Beiträge, die ich bei dv-treff.de gepostet habe, unter anderem Namen ("airdata") dort 1:1 wiederfinde...

Gruß
co-consult



ich vermute fast, da soll ein neues forum "gepusht" werden, meistens kommt auch die it-sprint.de seite, die übrigens mit z-a-b-a-p.de identisch ist....vielleicht Dr. hc. Harich selbst  ;)

hast du evtl. einen tipp zu meinem posting?
sapcoach
vor 19 Jahre
ich vermute fast, da soll ein neues forum "gepusht" werden..."
Es sieht ganz danach aus. Das Impressum zeigt, daß das Ding auch ganz jung ist (8/04)
Torben
vor 18 Jahre
Nochmal zum Thema Erfahrungsberichte:

Auf einer der Web-Seiten, die oben angesprochen wurden, wird eine Fragen-Liste mit geschlossenen (ja/nein) Fragen angeboten. Sieht die Zertifizierung ähnlich aus? Müssen auch Arbeiten am System durchgeführt werden?

Beste Grüße

Torben
sapcoach
vor 18 Jahre
Hi Torben,

ja, die Zertifizierungsliste ist thematisch gegliedert und nur mit Kreuzchen zu versehen.
Eine Arbeit am System gibt es in der SAP-Prüfung nicht. Das läuft zuvor über das Projekt "Bike"

Torben schrieb:

Fragen-Liste mit geschlossenen (ja/nein) Fragen angeboten. Sieht die Zertifizierung ähnlich aus?