• 28 User online von 18,319 Mitgliedern
  • 48,628 Beiträge zu 13,278 Themen
  • 28 User online von 18,319 Mitgliedern
  • 48,628 Beiträge zu 13,278 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline exberliner  
#1 Geschrieben : Freitag, 5. Mai 2017 12:16:55(UTC)
exberliner

Beiträge: 386
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon ein paar Mal davon gehört, dass mehr und mehr Konzerne darauf setzen SAP Business One für die Tochter-/Vertriebsniederlassungen einzusetzen. Bisher kenne ich SAP ERP und die Einrichtung von Buchungskreisen etc. für die Niederlassungen. In Zeiten der Globalisierung und des Internets ja kein Thema mehr weltweit kleiner Einheiten auf das globale ERP-System zugreifen zu lassen.
Ich habe mal das SAP B1 Demo mir angeschaut, schaut sehr einfach und schlank aus, aber vermutlich nicht so flexibel wie ERP.

Warum macht man sowas? Kann man SAP Business One customizen bzw. gibt es da so etwas wie ABAP? Wenn man SAP B1 an das ERP anschließt, können dort dann auch die Zahlen etc. ausgewertet / konsolidiert werden?

Habt Ihr damit Erfahrungen?

Danke!
Exberliner

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -