SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ulda86
  • ulda86
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

wisst ihr, ob es mit HANA möglich ist, für eine bestimmte Tabelle den maximalen Speicher zum laden in den Speicher zu limitieren?

Ich hab eine Tabelle, die auf Platte 1TB groß ist, im Speicher aktuell aber nur 9GB hat.

Es gibt zwar den Parameter "global_allocation_limit" aber der ist für den ganzen Host.

"statement_memory_limit" ist auch keine Option, da auch hier nicht auf Tabellen gefiltert werden kann.

Ich möchte verhindern, dass irgendwer oder irgendwas die komplette Tabelle in den Speicher lädt und max. 10GB möglich sind.

Kennt ihr eine Möglichkeit?

Vielen Dank und Grüße

Daniel

Förderer

ulda86
  • ulda86
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Antwort: Geht nicht

Es gibt keine Möglichkeit, ein Limit für die Maximalgröße einer bestimmten Tabelle zu vergeben, das organisiert die HANA selbst.

ezekiel49
vor 4 Jahre
Maximale Größe nicht, aber heutzutage, schau dir mal SAP HANA Dynamic Tiering an! Sowie inzwischen auch möglich, die partitionierung der Tabelle!😎