SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPOLE
  • SAPOLE
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen

wir arbeiten mit Prüflosen, angestossen aus PM-Auftrag für die Abwicklung von Kalibrierungen. Im Prüfmerkmal hinterlegen wir den Typ des Prüfmittels welches verwendet werden soll. Wir möchten nun bei der Ergebniserfassung das tatsächlich verwendete Prüfmittel mitgeben (für Zwecke der Rückverfolgbarkeit). Gibt es dazu eine elegante Lösung im Standard?

Danke für eure Hinweise!

Förderer

daytona80
vor 9 Jahre
Hallo,

wir nutzen hierzu das Feld "Zusatzinformationen" welches auch mit einer Suchhilfe (z.Bsp. analog IE05) gekoppelt ist. Das Feld lässt sich auch auswerten.


Vielen Dank und viele Grüße
SteffenTr.
vor ein Jahr
Hi Daytona,

würde dein Feedback gerne aufgreifen.

Gibt es vernünftige Standardauswertungen, wo ich nach dem Feld Zusatzinfo auswerten kann?

Über die Tabelle QAMR bzw. die TA QAG2 kann ich danach suchen, aber die Anzeige der Informationen zum Prüfergebnis bzw. Prüflos lassen zu wünschen übrig.


Gruß

Steffen

Crc
  • Crc
  • SAP Forum - Neuling
vor ein Jahr
Hallo Steffen,

die Historie zum Planmerkmal (QGP1) bietet das Feld "Zusatzinformation" als Tabellen-Layoutelement an.

Dann wäre da noch ein eigener Report mittels SQVI oder SQ01/02/03.

MfG

Ralf

SteffenTr.
vor ein Jahr
Hallo Ralf,

danke, für die Antwort. Auch wenn ich gehofft habe, keinen eigenen Report schreiben zu müssen.


Gruß

Steffen