SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Heiko Dörr
vor 7 Jahre
Ich habe eine Query-Abfrage kreiert (Join von 3 Tabellen) und gebe diese in einer ABAP Liste aus. Dank der Mithilfe und Buchempfehlung des Herrn U. funktioniert die Abfrage sehr gut.

Über SQ01 habe ich noch eine Berichtzuordnung / Transaktion MM02 hinzugefügt.

In der ABAP Liste kann ich nun durch einen Doppelklick die Transaktion MM02 aufrufen, jedoch wird die aktuelle Materialnummer nicht übergeben. Entweder ist keine Nummer hinterlegt oder die zuletzt verwendete wird einfach weiter benutzt.

Was muss ich tun, damit die Übergabe der Mat.-Nummer funktioniert? Meine Internetsuche hat dazu leider keine aktuellen Ergebnisse gebracht, alle Beitrage waren x Jahre alt.

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo Heiko,

es gibt einige Transaktionen die Arbeiten nicht mit der Bericht-Bericht-Schnittstelle zusammen.

Bei uns wurde das über einen kleinen Report gelöst der die Verbindung herstellt.

Die alten Hinweise dazu sind wohl immer noch so gültig.

Gruß

Wolfgang

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo Heiko,

im OSS-Hinweis 73870 ist eine weitere Möglichkeit beschrieben.

Gruß

Wolfgang

Heiko Dörr
vor 7 Jahre
Kannst du mir genauer erklären, wie das bei euch gelöst wurde?

So ähnlich wie hier?

http://scn.sap.com/docs/DOC-52803 

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo Heiko,

nicht direkt so, einfacher:

1. Mini Report anlegen

Parameters: matnr like mara-matnr.

set Parameter id 'MAT' field matnr.

call transaktion 'MM02' and skip first Screen.

2. In der Bericht-Bericht-Schnittstelle den Report aufrufen.

Gruß

Wolfgang

Heiko Dörr
vor 7 Jahre
Super... hat problemlos funktioniert!!!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!! 👍 👍 👍 👍 👍

wreichelt
vor 7 Jahre